Webdesign

Ich gestalte…

Webdesign Köln Dominik Lommerzheim

Ein kurzer Augenblick entscheidet und nur wenige Sekunden Zeit sind vorhanden, um einen Webseiten-Besucher von dir zu überzeugen.

Ich stelle sicher, dass dein Besucher nicht nur bleibt, sondern auch Kunden wird.

  • Wissen warum die meisten Webseiten ihr Ziel verfehlen.
  • Methoden beitragen, Konversionsraten für dein Unternehmen aus allen Bereichen zu steigern.
  • Ich entwerfe und gestaltete DEINE Webseite so, dass du nicht nur optisch überzeugst, sondern man auch den Mehrwert spürt

Blauer Pfeil blau

 

 

 

So ist der Ablauf

1. Planung & Beratung

Webdesign Webseitengestaltung Idee und BeratungWas zunächst eine reine Idee ist, muss einmal festgehalten werden. In einem kostenlosen Erstsgespräch möchte ich gerne deine Zielsetzung verstehen und mit dir gemeinsam klären, welchen Umfang, welche Zielgruppe und was für Ideen du hast und was du von mir erwartest. Dies kann bei dir vor Ort, aber auch in einem (Video-)Call geschehen. So wie es dir zeitlich am besten passt. Final klären wir die Konditionen und werden uns mit Sicherheit einig.

 

2. Strategie & Konzeption

Webdesign Webseitengestaltung Strategie und Konzept Webseitenerstellung Strategie und KonzeptAuf Grundlage der gemeinsam gesammelten Informationen mache ich mich an die Recherche und Ausarbeitung eines Konzeptentwurfs. In diesem halte ich das Design, das Userinterface und die Idee dahinter fest. Ein Mockup zeigt uns beiden dann die bessere Vorstellung der Materie und lässt ein gemeinsames Verbessern zu. Auf Basis dieser Zusammenarbeit mache ich mich dann ans detailliere Ausgestalten uns Designentwicklung.

 

3. Design & Entwicklung

Webdesign Webseitenerstellung Webseitengestaltung Design und EntwicklungIm dritten Step werde ich die Umsetzung in ein Design und Funktionen entwickeln und dir präsentieren. Vorhandene Grafiken und Texte werden hier bereits an geeigneter Stelle platziert und der Feinschliff geschieht. Ebenfalls werden funktionale Punkte bereits integriert und eventuell spezielle Unterseiten bereits erstellt. Hierbei teile ich dir einen regelmäßigen Zwischenstand meiner Arbeit mit, damit du stets auf dem neuesten Stand bist und zufrieden mit dem Endergebnis sein wirst.

 

4. Qualitätsprüfung & Optimierung

Webdesign Webseitenerstellung Webseitengestaltung Qualitätsprüfung und OptimierungNur schön ist nicht zielführend, „Form follows function“ alleine aber auch nicht. Hier testen und optimieren wir die gestaltete Webseite und prüfen nach gewissen Kriterien und Vorgaben, um im Anschluss eine Optimierung nach deinen Wünschen herzustellen. Ladezeit, Linkprüfung oder inhaltliche Kontrollen findet nun statt, bevor deine Webseite live geht. Zusätzlich eine „Grundoptimierung“, um dich bestmöglichst bei Google zu platzieren. Eine tiefere SEO-Ausarbeitung kann ebenfalls für dich erledigt werden.

 

5. Instandhaltung & Pflege

Webdesign Webseitenerstellung Webseitengestaltung Instandhaltung und PflegeNach Endabnahme und abschließendem „Go“ deinerseits ist deine Webseite live und aufrufbar im Internet. Nun ist es aber nicht vorbei, sondern in nächster Zeit wird die Webseite weiterhin von mir im Auge behalten und geprüft, ob sie reibungslos funktioniert und ob es technsiche Verbesserungen bedarf. Gerne kann ich auch eine längerfristige Betreuung deiner Seite vornehmen. Hierzu kannst du mich gerne kontaktieren.

 

Habe ich dein Interesse geweckt?

Dann kannst du mich gerne sofort anschreiben! Ich freu mich auf eine Zusammenarbeit mit dir.

Bildquellen

  • Webdesign Köln Dominik Lommerzheim: Bildrechte beim Autor
  • Webdesign Webseitengestaltung Idee und Beratung: Bildrechte beim Autor
  • Webdesign Webseitengestaltung Strategie und Konzept Webseitenerstellung Strategie und Konzept: Bildrechte beim Autor
  • Webdesign Webseitenerstellung Webseitengestaltung Design und Entwicklung: Bildrechte beim Autor
  • Webdesign Webseitenerstellung Webseitengestaltung Qualitätsprüfung und Optimierung: Bildrechte beim Autor
  • Webdesign Webseitenerstellung Webseitengestaltung Instandhaltung und Pflege: Bildrechte beim Autor