SEO

Ich pimpe

SEO Köln Dominik Lommerzheim

Mehr Menschen erreichen durch Suchmaschinenoptimierung!

Du muss gefunden werden. Dies geschieht unter anderem durch SEO bzw. Suchmaschinenoptimierung. Deine erstellte Webseite muss bei Google auftauchen, am besten auf dem ersten Platz. Ich helfe dir dabei, dass deine Arbeit und dein Angebot von vielen Leuten wahrgenommen wird und du mehr Erfolg bei der Umsetzung deiner Ziele hast.

 

Was ist dieses SEO?

SEO bedeutet Seach Engine Optimization. Auch wenn es übersetzt Suchmaschinenoptimierung heißt, bedeutet das nicht, dass wir an Google herumschrauben, bis es für uns passt. Im Gegenteil: Wir müssen unser Angebot (wie deine Webseite) aufgrund bestimmter Kriterien so optimieren, dass die größte Suchmaschine sie als wertvoll und wichtig für Suchende einstuft. Dadurch steigen wir in den sogenannten Google Rankings und erscheinen auf den beliebten vorderen Plätzen.

Das Ergebnis einer Suchanfrage muss dem User / dem Suchenden gefallen und daraufhin wird deine Webseite nach SEO optimiert.

Blauer Pfeil blau

 

 

 

So ist der Ablauf

1. Planung & Beratung

Webdesign Webseitengestaltung Idee und BeratungZunächst müssen wir einmal festhalten, welche Ziele du mit deinem Unternehmen verfolgst. Wir müssen außerdem einmal festlegen, wer genau deine Zielgruppe ist und wie du sie am besten ansprechen kannst. In einem kostenlosen Erstsgespräch möchte ich gerne deine Zielsetzung verstehen und mit dir gemeinsam klären, welchen Umfang das ganze haben könnte und was du von mir erwarten kannst. Ein Treffen bei dir vor Ort oder per (Video-)Call. So wie es dir zeitlich am besten passt. Final klären wir die Konditionen und werden uns mit Sicherheit einig.

 

2. Strategie & Konzeption

Webdesign Webseitengestaltung Strategie und Konzept Webseitenerstellung Strategie und KonzeptWichtig für das Erreichen deiner Ziele ist eine fundiert ausgearbeitete Strategie, die wir in einem Konzept festhalten. Auf Grundlage der gemeinsam gesammelten Informationen mache ich mich an die Keyword-Recherche und Ausarbeitung eines Entwurfs. Wie können wir in deiner Branche oder in deinem Bereich so punkten, dass wir an anderen vorbeiziehen? Wen müssen wir wie ansprechen? Das erarbeiten wir und auf Basis dieser Zusammenarbeit mache ich mich dann ans  Umsetzen.

 

3. Inhalte festlegen

Webdesign Webseitenerstellung Webseitengestaltung Design und EntwicklungNur das Gefunden werden wird die keine neuen Kunden bringen, auch die Präsentation und vor allem die Inhalte sind entscheidend. Im dritten Step legen wir festm welche Seiten vorrangig bei der Suchmaschine auftauchen sollen. Auch überlegen wir uns für jede Unterseite eine Zielsetzung und deklarieren dementsprechend den Inhalt. Unter Umständen müssen Inhalte zusammengelegt, entfernt oder nur optimiert werden.

 

4. Onpage & Offpage-Optimierung

Webdesign Webseitenerstellung Webseitengestaltung Qualitätsprüfung und OptimierungDu prüfst einmal, ob die ausgearbeiteten und festgelegten Inhalte deinen Wünschen entsprechen und ich beginne an dieser Stelle, die Haupt- und Nebenseiten deiner Webseite per Onpage und Offpage zu verbessern. Bei der Onpageoptimierung ändere ich technisch alle relevanten Inhalte entsprechend ab und sorge bei der Offpageoptimierung für eine Verknüpfung mit anderen Webseiten. Andere Seiten verweisen somit auf deiner Webseite, was sie relevanter für Google und anderen Suchmaschinen werden lässt.

 

5. Instandhaltung & Pflege

Webdesign Webseitenerstellung Webseitengestaltung Instandhaltung und PflegeGenau wie bei der Webseite benötigt die Seite nach einer Endabnahme deinerseits weiterhin eine gute Pflege, denn Online-Gegebenheiten ändern sich ständig und teilweise rapide, dass man immer nachoptimieren muss. Zwar erhältst du von mir Statistiken des Ist-Zustands und welche Aspekte ich verbessert habe, aber hier hört es nicht auf. Ich zeige dir bei Bedarf, wie du deine Webseite nach Google-Aspekten optimieren kannst oder übernehme für dich eine längerfristige Pflege deiner Webseite. Hierzu kannst du mich gerne kontaktieren.

 

Habe ich dein Interesse geweckt?

Dann kannst du mich gerne sofort anschreiben! Ich freu mich auf eine Zusammenarbeit mit dir.

Bildquellen

  • SEO Köln Dominik Lommerzheim: Bildrechte beim Autor
  • Webdesign Webseitengestaltung Idee und Beratung: Bildrechte beim Autor
  • Webdesign Webseitengestaltung Strategie und Konzept Webseitenerstellung Strategie und Konzept: Bildrechte beim Autor
  • Webdesign Webseitenerstellung Webseitengestaltung Design und Entwicklung: Bildrechte beim Autor
  • Webdesign Webseitenerstellung Webseitengestaltung Qualitätsprüfung und Optimierung: Bildrechte beim Autor
  • Webdesign Webseitenerstellung Webseitengestaltung Instandhaltung und Pflege: Bildrechte beim Autor