Webdesign

Professionelle Webseite

Du wünschst ein Angebot für eine Webseite für dein Unternehmen, deinen Verein oder dein Hobby um sich detailliert im Internet zu präsentieren? Du hast den Wunsch, dass Neukunden dich schneller finden und über dich informieren können? Du hast noch keine Webseite oder bist mit deiner alten Webseite unzufrieden? Dann solltest du mich direkt anschreiben.

Mit einer professionellen Webseite bekommst du eine individuell auf deine Bedürfnisse abgestimmte Webseite, mit der du dich von der Konkurrenz absetzt und somit dein Neukundenpotenzial vollkommen ausschöpfen kannst.


 

Auszug meiner Referenzen

  • Ratgeber-Seite zum Thema Hasenställe

 

Meine Webdesign Leistungen im Überblick

Beschreibungeinmaligmonatlich
Erstellung deiner Webseite
- Design einer professionellen, mehrseitigen Webseite
- optimiert auch für mobile Endgeräte (responsive Design)
- Konzept, Entwurfpräsentation und 1 Briefing
auf Anfrage-
Webseite Inhalte
- Definition der Unterseiten inkl. Inhaltsvorschlägen
- Textentscheidung (lieferst du die Texte oder soll ich das übernehmen)
- Integration von Texte, Fotos, Videos in deinem CI
- Preis für die Erstellung von Inhalten mit Mehraufwand ist abhängig von der zu erbrachten Leistung
- Beinhaltet die Startseite und 5 Unterseiten
auf Anfrage bei Mehraufwand
Betriebsgebühr
- Domainhosting & Domain-Management
- Inklusive regelmäßigem Sicherheitsupdate
- Änderungen nach Fertigstellung / leichte Korrekturen
-auf Anfrage
Summe
(inkl. 19% MwSt.)
auf Anfrageauf Anfrage
*Der Preis bezieht sich auf die Startseite und 5 Unterseiten bei Lieferung der Texte durch den Besteller. Bei Mehraufwand (mehr Unterseiten, Textentwicklung beim Anbieter, mehr Service) können höhere Gebühren entstehen. Diese sind vorab dem Besteller mitzuteilen.


 

Ablaufplan: So kommst du zu deiner professionellen Webseite!

StartpunktBeauftragung
Nachdem du dich über mein Angebot informieren konntest, teile ich dir gerne genauere Informationen mit und gehe mit dir die Detailfragen durch. Hier werden noch Unklarheiten besprochen und anhand einer Checkliste alle notwendigen Informationen zu einem Briefing zusammengetragen. Nach Prüfung und deiner Bestätigung bekommst du von mir eine Auftragsbestätigung zugeschickt und die Arbeit an deiner Webseite kann beginnen.
1 Werktag nach BeauftragungTerminierung und Detailfragen
Innerhalb eines Tages bekommst du von mir eine E-Mail zur Klärung von Detailfragen, die deine Webseite betreffen.
Vereinbarter TerminErstellung Detailkonzept
Um sicher zu gehen, dass deine Wünsche bei der Erstellung der Webseite berücksichtigt werden, kann ein erneuter Termin vereinbart werden, um ein Detailkonzept vorzustellen. Hier hast du erneut die Möglichkeit deine Wünsche und Ideen einbauen zu lassen. Bei diesem Detailkonzept bekommst du eine ausführliche E-Mail, aus der hervorgeht, wie die Webseite gestaltet werden soll. Du kannst dies in Ruhe überprüfen und mir als Bestätigung zukommen lassen, dann geht es an den ersten Entwurf.
ca. 30 Werktage nach DetailkonzeptEntwicklung des Webseiten-Entwurfs
Durch die Bestätigung des Detailkonzeptes beginnt die Entwicklung deiner Webseite. Nach dem Detailkonzept werden alle besprochenen und festgelegten Seiten erstellt und als Entwurf gespeichert. Die Unterseite und die Startseite wird mit bereits bestmöglichem Inhalt gefüllt (Texte, Grafik, Video usw.), sodass wir hier bereits im Highend-Level unterwegs sind und keine Platzhalter verwenden. Dadurch wird sehr deutlich, wie die finale Webseite aussehen wird.
Nach Fertigstellung des EntwurfsPräsentation des Webseiten-Entwurfs
Sie erhalten einen passwortgeschützten Zugang zu deinem Entwurf deiner Webseite. Zusätzlich zu dem Link zu dem Entwurf bekommst du auch noch eine Kurzanleitung für den Login, sowie eine Beschreibung der einzelnen Seiten inkl. Zielsetzung und Bedeutung. Anhand einer Checkliste möchte ich dich bitten, deinen Eindruck zu bewerten und diesen mir (inklusive deinen eventuellen Änderungswünschen) zukommen zu lassen. Du hast noch die Möglichkeit Änderungen vornehmen zu lassen, bevor deine Webseite live geschaltet wird.
Nach EntwurfpräsentationKontrollphase und Feedback
Wenn du den Entwurf von mir zugesendet bekommen hast, dann kannst du ihn dir in aller Ruhe ansehen. Hast du Fragen oder Änderungswünsche, dann kannst du mir diese in der oben bereits erwähnten Checkliste zukommen lassen. Gerne kannst du auch separat eine E-Mail mit allen eventuell notwendigen Korrekturen erstellen und mir zusenden. Sind Änderungen notwendig, werden die von mir zeitnah umgesetzt und du darüber informierst.
Frühestens 14 Werktage nach Kontroll-
und Feedbackphase
Betrieb- und Rechnungszusendung
Frühestens 14 Tage nach Zusendung des Entwurfes beginne ich mit dem fortlaufenden Betrieb und sende die Erstellungskosten per Rechnung zu. Selbst hier kannst du noch Änderungswünsche äußern, falls dir noch etwas aufgefallen sein sollte. Nach dem Ausgleich der Rechnung beginnt die Liveschaltung.
Nach Freigabe durch RechnungsausgleichLiveschaltung deiner Webseite
Nach der Freigabe durch den Rechnungsausgleich und nach der finalen Korrektur deiner Webseite unterstütze ich dich dabei, deine Webseite live zu schalten. Dies kann nach Anpassung der DNS-Einstellung, abhängig von der externen Bearbeitungszeit durch den Host, bis zu 24 Stunden dauern. Dann ist deine Webseite aufrufbar und für alle im Internet präsent.
Nach der LiveschaltungFortlaufender Betrieb einschl. Änderungen
Durch regelmäßig von mir durchgeführte Software-Updates erhält deine Webseite ein höchstes Maß an Sicherheitsvorkehrungen. Auf Wunsch kannst du von mir ein monatliches Reporting erhalten, in dem du siehst, welche Besucher deine Webseite aufgerufen haben. Du bekommst alle wichtigen Kennzahlen deiner Webseite komprimiert von mir als PDF-Datei per E-Mail. Für die Verbesserung deiner Webseite-Performance kannst du zusätzlich das Kombi-Angebot mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) deiner Webseite buchen. Dadurch bekommst du den maximalen Erfolg deiner Webseite.

Hast du noch Fragen oder möchtest du ein Angebot anfordern?

Hier kannst du mir schreiben!


Webdesign aus Köln ❤️ Mit Liebe gemacht!


 

Hier teilen: